Europapremiere von "Operation Walküre" mit Tom Cruise

Gestern am 20. Januar 2009 fand zeitgleich mit der Amtseinführung von Barack Obama die lang erwartete Europapremiere des Films "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" (englischer Originaltitel: Valkyrie) mit Tom Cruise am Theater am Potsdamer Platz statt.

Es war eine andere Premiere, als die übliche Filmpremieren in Berlin. Um an den roten Teppich zu gelangen, musste man sich Körper- & Taschenkontrollen unterziehen.
Essen (Obst und Gemüse) durften wie Trinkflaschen nicht mit rein genommen werden. Dafür gab es Verpflegung für die Fans. Brezeln, Muffins und Kakao wurden von netten Damen verteilt. Um gegen die Kälte anzukämpfen, wurden Wärmepads verteilt.

Gegen 18:15 traf Tom Cruise als erster Star in einer schwarzen Mercedes Limousine vor dem roten Teppich ein, was von Buh-Rufen und "No Scientology!"-Rufen (Kein Scientology!) von Demonstranten begleitet wurde. Doch das kleine Grüppchen wurde von der Polizei schnell entfernt.

Als Tom Cruise über den roten Teppich lief, gab es ein riesiges Blitzlichtgewitter.
Er nahm sich viel Zeit für seine Fans, schrieb Autogramme und posierte mit ihnen zusammen für Fotos. Alles wurde von Jubel & Applaus begleitet.

Dann trafen nach und nach weitere Hollywoodstars des Films ein, aber natürlich auch die deutschen Hauptdarsteller des Films.
Gegen 19:30 Uhr waren alle geladenen Prominente über den roten Teppich gelaufen und befanden sich im Theater. Nur Tom Cruise verweilte noch länger bei den wartenden Fans und erfüllte Autogramm- und Fotowünsche.

Gegen 19:45 traf Tom Cruise Lebensgefährtin Katie Holmes am Hintereingang des Theaters am Potsdamer Platz ein und lief durch das Theater zu Tom auf den roten Teppich.
Sie zeigten sich ersichtlich verliebt, Tom küsste seine Katie zum Empfang und beide posierten für die Pressefotografen.

Gegen 22 Uhr verließen Tom und Katie das Theater durch den Hinterausgang, wo sie allerdings noch fast 5 Minuten für die Pressefotografen posierten.

Hier geht es zu den Fotos!

Schreibe ein Kommentar zu diesem Artikel!
Name
Email
Website
17 + 11 = ?
Kommentar